Direkt zum Inhalt

Ein Buddhist

[image:58 size=thumbnail align=right vspace=5 hspace=5 nolink=1]

Heute morgen traf ich in der U-Bahn einen Buddhisten, er gähnte und sah sehr müde aus. Ich fragte ihn, ob er schlecht geschlafen hätte und er lächelte etwas. Nun lehnte er sich zu mir hinüber und erzählte mir flüsternd die unglaubliche Geschichte: ihm wäre heute Nacht etwas aufgegangen, was eventuell sein ganzes Leben verändern würde und ihm deswegen den Schlaf geraubt hätte: in einem seiner letzten Leben wäre er eine Ziege gewesen. Ich war erstaunt, ich weiß nicht viel von Buddhismus, aber daß man sich so durch verschiedene Leben schlängelt und belohnt wirtd, in dem man zum Beispiel von einem Stein in den Körper einer Katze geboren wird, das weiß ich. Und dieser Mensch hatte es von einer Ziege zu einem Menschen Geschafft. Also, so schloß ich, mußte mein Nachbar in der U-Bahn eine wonnige Tat vollbracht haben. Fragend schaute ich ihn an. Nach einer Weile antwortete er, ihm sei als Ziege der Prophet Mohammed begegnet, und er hatte mit ihm Sex gehabt. Ich verstand.

Neue Kommentare abschicken

Die Angabe in diesem Feld wird nicht veröffentlicht.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Pairs of<blockquote> tags will be styled as a block that indicates a quotation.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Use [fn]...[/fn] (or <fn>...</fn>) to insert automatically numbered footnotes.
  • Bilder können zu diesem Beitrag hinzugefügt werden.
  • You may use [swf file="song.mp3"] to display Flash files and media.
  • Sie können Videos mit [video:URL] angeben

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen

CAPTCHA
Diese Frage dient dazu festzustellen, ob Sie ein Mensch sind und um automatisierte SPAM-Beiträge zu verhindern.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.
Customize This